Neuigkeiten

Aus Alt mach Neu: Shabby Chic!

Shabby Chic im Trend

Wir alle kennen es: Im Keller stehen noch alte Möbel herum, zu schade zum Wegwerfen, aber zu alt und verbraucht um sie zu nutzen. In den Kursen von Heike Mörschel wird genau das geändert! Es wird gezeigt, wie Sie mit Kreidefarben in der traditionellen Technik der Fassmalerei Ihr kleines Möbelstück verschönern! Hier nur eines von vielen Ergebnissen, die im Kurs von ihr erzielt werden können.

Am Montag startete bereits der erste Kurs diesen Jahres, in dem Heike Mörschel und ihr Kurs trendige Möbelstücke erarbeiteten. In einer kleinen Einführung wurden die handwerklichen und künstlerischen Techniken vermittelt und dann ging es auch schon los! Mit Remover, Schleifpapier, Kreidefarbe, Pigment, unterschiedlichen Wachsen und Ölen wurden die eigenen abgeranzten Möbel zu den neuen Lieblingsstücken aufpoliert. Wie man sieht mit Erfolg!

Wer ist Heike Mörschel?

Die Designerin und freischaffende Künstlerin Heike Mörschel lässt Möbel und Gebrauchsgegenstände in Würde und Schönheit altern. Unter dem Motto „Weg vom Konsum hin zum Wiederverwerten“ bietet sie mit Leidenschaft Workshops zur Fassmalerei an. Durch ihre herzliche Art und ihre Erfahrung als Yoga-Lehrerin hat die Zeit des kreativen Schaffens auf Teilnehmer stets auch entschleunigende, sinnliche Wirkung.‘Shabby Chic” und “Upcycling” kommen als Trend daher, aber die verwendetet Technik der Fassmalerei ist traditionell. Heike Mörschel beherrscht sie meisterhaft und hebt geschickt Maserungen und Abnutzungen hervor.

Veröffentlicht am 08,01,2019

Unsere Partner:

nach oben