Neuigkeiten

Perspektivwechsel: Ein Kurs aus der Sicht des Dozenten

Wir skizzieren uns gegenseitig

Am 5. Januar ging es in dem Kurs von Hans-Christian Sanladerer bunt her. Das gegenseitige Skizzieren stand im Vordergrund und erforderte die ganze Konzentration der Teilnehmer. Hier ein Einblick in die Gedanken des Dozenten und wie er den Kurs empfunden hat:

Gestern bei Boesner in Düsseldorf: die 10 Teilnehmer meines Workshops „Ich Dich, Du mich — wir skizzieren uns gegenseitig“ sind eifrig bei der Sache. Mir hat es großen Spaß gemacht. Ich hoffe, Euch auch :-) Ihr wart eine tolle, bunt gemischte Truppe, genau so, wie es sein muss 😊👍... Es war spannend, die Fortschritte der einzelnen Urban Sketcher im Lauf des Tages zu beobachten.

Ihr habt mich auf neue Workshop-Ideen gebracht :-) Ich hoffe, Ihr skizziert alle fleissig weiter. Es wäre ein Jammer, wenn nicht!

(Quelle: Instagram illuchrisa)

©Hans-Christian Sanladerer

Was Sie über Hans-Christian Sanladerer wissen müssen

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner Hans-Christian Sanladerer studierte Grafik Design in Nürnberg und Illustration in New York. Nach vielen Jahren in Leipzig lebt und arbeitet er nun im Bergischen Land bei Köln. Der vielseitige Gestalter entdeckte vor Jahren das Skizzieren und machte es zu seiner täglich ausgeübten Leidenschaft. Skizzenbücher sind seitdem ständige Begleiter des begeisterten Zeichners. Eindrücke werden – zuhause wie auf Reisen – spontan in Konturen und Farbflächen festgehalten. Als Dozent inspiriert er die Kursteilnehmer durch seine Erfahrungen, Tipps und Tricks!

Veröffentlicht am 06,02,2019

Unsere Partner:

nach oben