Experiment Wachs auf Holz

07.03.2020 - 08.03.2020 Hattingen - Weißes Haus Bettina Reichert Mischtechnik 269 EUR

Wachs und Material in verschiedenen Ebenen, ein drunter und drüber, mal fast duchscheinend, mal dicht geschichtet, so wächst eine spannende Schichtung die uns auf den Weg zu der nächsten Ebene führt. Geprägt, geritzt oder in Kombination mit Zeichnung, Farbe und Collage - mit Wachs ist vieles möglich! Neues entsteht und führt auf einen neuen Pfad zur interessanten Technik.

Wachs ist mit seiner Haptik ein spannendes Material, welches uns viel Spielraum in seiner Verarbeitung zulässt. Wir lassen uns ein auf den Fluss von Farbe, Wachs und Spuren. Im Kurs wird ein Werk erarbeitet und während dieses ruht, können Sie an einem zweiten Holzkörper arbeitet. Vielleicht werden sogar beide Holzkörper während der Kurszeit fertig und sind der Beginn einer neuen Serie. 

Die erlernten Techniken können in die eigenen Bildideen eingebunden werden, so kann die eigene Malerei hiermit weiter voran gebracht werden und es eröffnet sich eine neue Herangehensweise für die eigene neue Werke. 
Verschiedenen Techniken entdecken wir und gehen spielerisch damit um, frei und ohne festes Bild im Kopf, ohne uns zu programmieren genießen wir den Moment, den schöpferische Prozess.

Zielgruppe: Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Kursort: im Atelier

Experiment Wachs auf Holz
Bettina Reichert
nach oben